Unsere Kampagne
Menschlich machbar

Arbeiten in MG

Mönchengladbach, die grüne Großstadt am linken Niederrhein hat knapp 260.000 Einwohner und liegt zwischen Rhein und Maas. Die Stadt bietet neben guten Einkaufsmöglichkeiten auch niederrheinische Braukunst - ein leckeres Altbier, das seit dem Mittelalter gebraut wird. Bekannt ist Mönchengladbach aber primär durch sein Aushängeschild - Borussia Mönchengladbach. Aber Mönchengladbach ist noch viel mehr. Hier gibt es alles. Die Infrastruktur einer Großstadt. Hier kann man David Guetta, Seeed oder Bruce Springsteen im SparkassenPark (HockeyPark) hören, Spitzenfußball sehen, und auch, den Dalai Lama treffen und in einem Museum von Weltrang über den Blick moderner Künstler staunen. Man ist aber immer spätestens fünf Kilometer weiter am Ende der Welt angekommen. Schweine, Kühe, Hühner – Felder. Dorfleben mit Kanonenschlägen von Schützen und Karnevalisten und Nachbarn, die noch wissen, was es bedeutet, Tür an Tür zu leben. Mönchengladbach ist nichts für Perfektionisten. Großstadt pur und Dorf pur gibt´s woanders. Wer aber beides schätzt, findet es auf so engem Raum nirgends woanders.

Wer einmal etwas anderes als Mönchengladbach sehen möchte, hat es nicht weit:

MG – Düsseldorf = 25km
MG – Köln = 55km
MG – Neuss (Neusser Skihalle) = 12km
MG – Roermond (Designer Outlet – das größte in Europa) = 30km
MG – Nordsee (Niederlande) = 250km